Städtische Gymnasium
Direkt beim Städtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Städtische Gymnasium Aktuelle Termine des Städtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » Konzepte » Gesundheitserziehung » Fit-Teria » 

Gesund und leistungsfähig durch richtige Ernährung

Kinder brauchen eine Ernährung, die ihnen bei Aufbau, Entwicklung ud Wachstum hilft. Es ist deshalb wichtig, dass Kinder frühzeitig ein gesundheitsförderndes und umweltbewusstes Ernährungsverhalten lernen.
Mit einem leckeren und vollwertigen Ernährungsangebot kann man Kinder gesund und fit halten und damit die Grundvoraussetzung für ein gesundes Leben im Erwachsenenalter schaffen.

Frau Burkart, die uns mit der Eröffnung 2003 gezeigt hat, dass gesundes Essen sehr lecker sein kann, übergab nach 10 Jahren an Frau Peltzer. Dienstag, Donnerstag und Freitag kann man sich im Aquarium zu den Zeiten der großen Pausen mit zahlreichen belegten Brötchen, Salaten, Baguettes, Milchreisgerichten, Vollkornwaffeln, Quark mit Früchten, Obstsalat und vielem mehr zu günstigen Preisen stärken.
Es empfiehlt sich, pünktlich zum Beginn der Pause dort zu erscheinen, denn der Andrang ist groß... !

Es werden stets weitere Eltern gesucht, die beim Verkauf und bei der Vorbereitung helfen.