Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » Unsere Schule » Gremien » Schülervertretung » 
SV 2020

Am Mittwoch, den 02. September folgten 54 Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Straelen der Einladung des scheidenden Schülersprechers, um seine Nachfolge für das Schuljahr 2020/21 zu wählen.

Unter Beachtung verschiedener Corona-Schutzmaßnahmen wurden der neue Schülersprecher, seine Vertreter, der gesamte SV-Vorstand, sowie die SV-Verbindungslehrer des kommenden Schuljahres gewählt. Um die Wahl zu erleichtern, stellten sich motivierte und engagierte Schülerinnen und Schüler der Schulgemeinde bereits in Form eines kurzen Steckbriefes vor, die seit Beginn des Schuljahres an den Eingangstüren der Schule hingen. Somit wurden Jan Bonnekessen (vorne Mitte) als Schülersprecher gewählt und Carlos Brimmers (2. Reihe Mitte) als sein Vertreter gewählt; weitere Vertreter sind Felix Knechten (vorne links) sowie Hannah Floeth (vorne rechts).

In den nächsten Tagen stellen sich die neuen Schüler-Vertreter den Klassen vor und werden sich mit den im Amt bestätigten SV-Lehrern Angela Baltes und Sebastian Riether zusammensetzen, um zu planen, welche Ideen im laufenden Schuljahr zu verwirklichen sind.