Städtische Gymnasium
Direkt beim Städtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Städtische Gymnasium Aktuelle Termine des Städtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » Unsere Schule » Gremien » Schülervertretung » Aktuelles » 

Neue Schülervertretung 2021/2022

Wahlen der neuen Schülervertretung für das Schuljahr 2021/22

Bereits in den Sommerferien wurde vom amtierenden Schülersprecher des Städtischen Gymnasiums Straelen der Termin für die erste SV-Sitzung festgelegt. Nach einer knappen Woche Unterricht, am Donnerstag, den 26.08.2021, trafen sich die Sprecher*innen und deren Vertreter*innen aller Klassen der Sekundarstufe I und der Oberstufe im Forum der Schule, um einen neuen Schülersprecher und den gesamten SV-Vorstand zu wählen und um sich über die Pläne und Vorhaben des kommenden Schuljahres auszutauschen.

Nach einem kurzen Votum wurde Felix Knechten aus der Q1 und Jan Bonnekessen aus der Q2 zum Schülersprecher und Vertreter des Städtischen Gymnasiums Straelen gewählt, sowie 10 weitere Schüler*innen aus den Jahrgängen 7 und der gesamten Oberstufe. Des Weiteren wurde auch Frau Baltes in ihrem Amt als SV-Lehrerin bestätigt, sowie Herr Scharmann als neuer SV-Lehrer gewählt. Außerdem tauschten sich die Schüler*innen über bisherige und künftige Projekte der Schule aus. Hierzu zählte die Instandhaltung des Wasserspenders, der der gesamten Schülerschaft ganzjährig Trinkwasser zur Verfügung stellt; aber auch der Aufbau eines möglichen Schul-Shops, die Gestaltung eines SV-Raumes und Schulgartens, die Planung eines Ehemaligentreffs und einige andere Ideen der Schüler*innen aller Stufen wurden besprochen. Um trotz der Corona-Pandemie all diese Ziele in diesem Schuljahr zu verwirklichen, bildete der SV-Vorstand Arbeitsgruppen und machte sich unverzüglich an die Arbeit.