Städtische Gymnasium
Direkt beim Städtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Städtische Gymnasium Aktuelle Termine des Städtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » Unsere Schule » Gremien » Schülervertretung » Aktuelle Projekte » 

Erstes Ziel im Schuljahr 2021 / 22:

ein Aufenthaltsraum für die Oberstufe und das unter Coronabedingungen

 

Bei der Verwirklichung der zahlreichen Ideen des SV-Vorstandes stand die Einrichtung eines Aufenthaltsraumes für die Oberstufe ganz oben auf der Priorisierungsliste. Somit wurde gemeinsam mit unserer Schulleitung überlegt, wie die geltenden Corona-Regeln umgesetzt werden können und die Oberstufe wie „damals“ einen Aufenthaltsraum zur Verfügung hat, der in Freistunden genutzt werden kann. Das „Kleine Forum“ (s. Foto) und auch die „Fitteria“ wurden von der SV und Herrn Sieben so bestuhlt, das die Oberstufenschülerinnen und -schüler gemeinsam dort sitzen können, sich austauschen können, aber auch arbeiten können und dennoch der notwendige Abstand eingehalten werden kann.

Wichtig in diesem Zusammenhang genannt werden soll aber, dass sich alle an die Regeln halten müssen, die von der SV gemeinsam mit Frau Schneider verabredet wurden… damit die Räumlichkeiten während er kommenden Monate konfliktfrei genutzt werden können.

 

Vielen Dank an Frau Schneider, Herrn Sieben und die SV für diese Möglichkeiten!