Städtische Gymnasium
Direkt beim Städtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Städtische Gymnasium Aktuelle Termine des Städtische Gymnasium einsehen
Teaser_NatWiss_2017
Sie sind hier: Home » Unterricht » Erprobungsstufe » NatWissTage » NatiWissTage 2022 » 

Naturwissenschaftliche Tage am Städtischen Gymnasium Straelen

Wie in jedem Schuljahr hat das Städtische Gymnasium Straelen auch in diesem Jahr die Viertklässler der umliegenden Grundschulen wieder zu Naturwissenschaftlichen Tagen eingeladen.

In der Woche vom 24. bis zum 28.10.2022 hatten die Grundschüler*innen die Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck von ihnen bis dato unbekannten Fächern Biologie, Chemie, Physik, Technik und Informatik zu verschaffen. Die Kolleg*innen wurden bei der Betreuung unterstützt durch ältere Schüler*innen. Insgesamt haben mehr als 100 Grundschüler*innen die Einladung wahrgenommen und sind teilweise an vier Nachmittagen bei uns zu Gast gewesen.

Besonders aufregend gestaltet sich in diesem Jahr der Nachmittag in der Biologie. Hier haben die ganz mutigen Schüler*innen in diesem Jahr die Gelegenheit gehabt, Oberstufenschüler*innen beim Sezieren von Rinderaugen über die Schulter zu schauen – oder aber auch selber tätig zu werden.