Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

Superball-Turnier

am SGS

Am Mittwoch, den 24. Januar 2024, organisierte die Schülerinnen- und Schülervertretung mit Unterstützung der SV-Lehrkräfte Frau Baltes und Herrn Scharmann erstmals ein großes Superball-Schulturnier für die Jahrgänge 7 bis Q2. Auch für eine ausreichende Verpflegung wurde mithilfe von Kuchen und Getränken durch das Verkaufskomitee der Q2 gesorgt.

Das Turnier war ein voller Erfolg, geprägt von einer hervorragenden Stimmung und einem großen Einsatz der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, da es neben den Schülerteams auch ein Lehrerteam gab. In spannenden Wettkämpfen und hochmotiviert traten die Teams gegeneinander an. Die Siegerpokale bekamen am Ende die Klasse 9a und der Q2 Leistungskurs Sport. Zudem gab es auf dem Siegerpodest zusätzlich Süßigkeiten und als Dankeschön für die Teilnahme am Turnier erhielt jede Klasse, ebenfalls von der SV bereitgestellt, einen Beutel mit Kickerbällen. Diese können nun am frisch eingeweihten Kickertisch auf dem Schulhof genutzt werden.

Lisa Raedt, Q2