Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

Sieger

des 64. Vorlesewettbewerbs

Simon Müller ist der Sieger des 64. Vorlesewettbewerbs

Mit einem Punkt Vorsprung setzte sich der zwölfjährige Simon Müller aus der Klasse 6a im Regionalentscheid im südlichen Kreis Kleve gegen seine Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch und wurde der diesjährige Sieger beim 64. Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. In der öffentlichen Bücherei in Geldern traf Simon auf neun weitere Sechstklässlerinnen und Sechstklässler aus Geldern, Sevelen, Kevelaer und Wachtendonk, die von ihren Schulen zu den besten Vorleserinnen und Vorlesern gekürt worden waren. Am Ende überzeugte Simon Müller vor allem mit der starken Vorleseleistung bei einem Fremdtext und ist nun für den Bezirksentscheid gemeldet, bei dem er im Zeitraum von Mitte März bis April aus einem neuen Buch vorlesen muss. Dafür drückt ihm die ganze Schule fest die Daumen und wünscht ihm viel Erfolg!