Städtische Gymnasium
Direkt beim Städtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Städtische Gymnasium Aktuelle Termine des Städtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

Einschulung

Sonniges Willkommen am SGS

Die neuen Fünftklässler des Städtischen Gymnasiums Straelen wurden vergangenen Donnerstag, den 11. August 2022 bei strahlendem Sonnenschein willkommen geheißen. Bevor die 80 Schülerinnen und Schüler ihren ersten Schulweg ins Gymnasium antraten, wurden sie von Pfarrer Christian Werner und Pfarrer Ludwig Verst gesegnet. Zu Freude aller konnte der ökumenische Einschulungsgottesdienst erstmals nach den Pandemiejahren wieder in St. Peter und Paul abgehalten werden.

Im Anschluss wurden die Fünftklässler im Forum der Stadt Straelen von der Schulleiterin Kerstin Schneider begrüßt und traten begleitet von ihren Klassenpaten aus dem neunten Jahrgang des Gymnasiums und ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern den ersten Schultag an der weiterführenden Schule an. Als besonderen Willkommengruß hatten die Gymnasiasten des sechsten Jahrgangs gute Wünsche für die Neuen aufgeschrieben, die an Blumen gebunden an jedes Kind verteilt wurden. Glückliche Kinderaugen strahlten mit der Sonne um die Wette. Willkommen am SGS!