Gemeinsam in die neue Schulzeit
Ein neuer Schulabschnitt beginnt: In dieser Woche durften wir unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Gymnasium Straelen willkommen heißen.

Der Einschulungstag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst und vielen guten Wünschen für die kommende Schulzeit. Anschließend begrüßten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler in der Aula herzlich am Gymnasium Straelen. Auch Frau Schneider hieß die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler willkommen. Für den musikalischen Rahmen sorgten unser Orchester und unser Chor. Danach ging es für die Kinder gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, die sie bereits beim Kennenlernnachmittag vor den Sommerferien getroffen hatten, in ihre neuen Klassenräume. Dort sammelten sie erste Eindrücke von ihrem neuen Schulalltag und lernten ihre Klassenpatinnen und Klassenpaten näher kennen, die ihnen besonders in der ersten Zeit zur Seite stehen und sie beim Ankommen an unserer Schule unterstützen werden.

Nun beginnt für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler eine spannende Zeit mit vielen neuen Erfahrungen, gemeinsamem Lernen, neuen Freundschaften und hoffentlich vielen schönen Momenten, an die sie sich gerne zurückerinnern werden. Wir freuen uns sehr, dass ihr nun Teil unserer Schulgemeinschaft seid, und wünschen euch einen gelungenen Start und eine schöne und erfolgreiche Zeit am Gymnasium Straelen.
Schön, dass ihr da seid!
