Literatur live erleben 

Moderne Interpretation 

Am 25.11.25 besuchten die Deutschkurse der Jahrgangsstufe Q1 und Q2 die Inszenierung des Lustspiels „Der zerbrochne Krug“ von Heinreich von Kleist im Kresch-Theater in Krefeld. Für die Schülerinnen und Schüler erwachte das im Unterricht gelesene und besprochene Drama hier in einer eigenwilligen und ideenreichen Inszenierung zum Leben. Im Anschluss an die Aufführung verfasste eine Schülerin eine Rezension, in der sie die moderne Inszenierung kritisch einordnet. Sie beleuchtet die Regieentscheidungen, zeigt die Aktualisierung zentraler Motive und beschreibt die Wirkung des Spiels auf das Publikum. Die vollständige Besprechung ist im Anschluss auf der Homepage zu lesen.

R. Huft 


Die Rezension von J. Horster aus der Q1: 

Zwischen Lüge und Protest:Kleist im grellen Licht der Moderne 





Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.