Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

Winterfutter für Vögel

Die 6b bastelt Futterglocken

Im Biologieunterricht wurde im Herbst das Thema Überwinterungsstraegien von Pflanzen und Tieren besprochen. Unter anderem ging es auch um Vögel, die den Winter bei uns verbringen, wie zum Beispiel Meisen, Buchfinken, Amseln und Spatzen.
So wurde die Idee geboren, Winterfutter für diese Vögel selbst herzustellen.
Am 12. Dezember wurde also Fett geschmolzen, mit verschiedenen Körnern zusammengerührt und in Tassen und Muffinförmchen eingefülllt. Ein paar Tage brauchte das Vogelfutter noch, um richtig fest zu werden, dann konnte es an die Familie verschenkt, im Garten aufgehängt und  von den Vögeln verzehrt werden.
Ein Rezept zum Selbermachen findet sich bei den Bildern!