Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

Weihnachtsbäckerei der 6c

für den guten Zweck zahlt sich aus

Mit viel Hingabe backten die Schüler*innen der Klasse 6c in der Vorweihnachtszeit einen ganzen Tag lang in unserer Fitteria Weihnachtsplätzchen, die vom Verein „Send a Smile e.V.“ (gegründet von unserem ehem. Schüler Robin Bieling) auf dem Straelener Weihnachtsmarkt verkauft und gegen eine Spende im Rahmen unseres Weihnachtskonzerts abgegeben worden sind. Der Erlös aus dieser Aktion kann sich sehen lassen: 708,14 Euro gehen aus der Verkaufsaktion (bei der auch einige afrikanische Souvenirs angeboten wurden) direkt nach Ghana und werden dort auf der „Farm of Hope“ für den Bau eines an eine Schule angegliederten Wohngebäudes eingesetzt. So soll Straßenkindern aus Accra eine Chance auf Bildung und ein Weg aus der Obdachlosigkeit gegeben werden.

Damit die dort ansässigen Kinder außerdem ein sorgenfreies Weihnachtsfest feiern können, haben zahlreiche Schüler*innen der Klassezusätzlich Weihnachtsbeutel mit Kleidung, Spielzeug, Hygieneartikeln und Schulmaterial gepackt, die sich schon vor Wochen auf den Weg nach Ghana gemacht haben. Mit ihrem Engagement schickt die 6c so ganz konkret ein Lächeln um den Globus.