Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

Tag der offenen Tür 2018

Das Gymnasium Straelen zeigt, wie Schule geht...

Am 27. Januar 2018 öffnete das Gymnasium Straelen wieder seine Türen, um Viertklässlern und deren Eltern sowie Seiteneinsteigern in die gymnasiale Oberstufe Ausschnitte aus unserem Schulleben und unserer Schulgemeinschaft zu präsentieren. Während die Grundschüler von unseren Gymnasiasten an die Hand genommen wurden und am Schnupperunterricht sowie an zahlreichen liebevoll durch Lehrer und Schüler vorbereiteten Workshops teilnahmen, wurden ihre Eltern durch unsere Schulleiterin Frau Hoßbach über die gymnasiale Schullaufbahn informiert, bevor sie an Führungen durch unsere Räume teilnahmen oder die Schule auf eigene Faust erkundeten.Ob „Magie der Physik“, „Fit for Fun in English“ oder „Mathe in 3D“ – die Angebote der Fachschaften waren vielfältig und auch unsere Schülervertretung, unser Förderverein und unsere Pädagogische Übermittagsbetreuung stellten sich gerne vor. Insgesamt erfreute sich dieser Tag der offenen Tür großen Zulaufs. Besonders beliebt waren die Vorstellung unserer beeindruckenden Bibliothek und der Medien sowie die von unserer Elternschaft geführte Fit-teria, die das Gebäude mit leckerem Gebäckduft flutete. Einen grandiosen Abschluss bildete wie jedes Jahr das Konzert unserer berühmten BigBand „Director’s Cut“.  Wir freuen uns bereits auf den kommenden Tag der offenen Tür im Januar 2019!

Übersicht Termine Klasse 4/5 für das Schuljahr 2018