Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

Preisträger des Wettbewerbs

„Natur macht Schule“

Biologie plus belegt beim deutschlandweiten Wettbewerb der Heinz Sielmann Stiftung „Natur macht Schule“ 2019 den 2. Platz

Einen tollen Erfolg kann der Kurs Biologie plus vermelden. Er hatte sich Anfang des Jahres mit dem Projekt „seedbombs – may good things grow“ beim Biodiversitätswettbewerb „Natur macht Schule 2019“ der Heinz Sielmann Stiftung beworben und wurde aus 500 Mitkonkurrenten zusammen mitneun weiteren Schulprojekten nominiert und zu zwei Biodiversitätsworkshops im März und November 2019 eingeladen.
Im ersten Workshop stellten Natalia Bauer-Mätzkow und Emma Küppers als Vertreterinnendes Kurses die Projektidee vor und erhielten zur Umsetzung 250 Euro.
In einem zweiten Workshop vom 8. bis 10. November 2019 wurden die nun durchgeführten Projekte vorgestellt, von einer Fachjury bewertet und schließlich prämiert. Bio+ belegte einen hervorragenden zweiten Platz und gewann ein Preisgeld von 600 Euro für die weitere Umsetzung von Projekten im Natur- und Artenschutz rund um die Schule. Das war eine super Leistung!


Rahel Siemer