Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

Ein Besuch bei Freunden

Frankreichaustausch - Bayon

Unser Aufenthalt in Bayon vom 2.-10.12.2019

"Besonders gefallen hat mir das Spielen mit meiner Gastfamilie. Es hat mir Spaß gemacht, eine andere Sprache zu sprechen."

Jule, 8b

"Meine Gastfamilie hat sich sehr um mich gekümmert."

Qasim, 8a

"Während des Austauschs habe ich gelernt, dass es interessant ist, sich mit anderen Kulturen auseinander zu setzen."

Fabian, 8a

"Während des Aufenthalts in Frankreich ist mein Französisch ein bisschen besser geworden."

Lukas, 8c

"Ich konnte zwar noch keine langen Unterhaltungen führen, aber zum Kommunizieren hat mein Französisch schon gereicht."

Lara S., 8c

"Besonders gefallen hat mir, dass wir mit in die Schule gehen konnten. Ich habe festgestellt, dass Französisch Spaß macht!"

Norah, 8b

"Meine Familie war sehr nett und gastfreundlich. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt."

Lara J., 8c

"Ich fand es interessant, in einer fremden Familie Zeit zu verbringen und bin froh, am Austausch teilgenommen zu haben, weil ich jetzt mehr alltägliche Wörter kenne und viel Spaß hatte."

Greta, 8b

 Unser Programm:

 

Vormittag

Nachmittag

2.12.

Abfahrt aus Straelen

Ankunft in Bayon

3.12.

Ausflug nach Nancy, Rundgang auf den Spuren des Jugendstils

Besuch des Unterrichts in unserer Partnerschule

4.12.

Besuch des Unterrichts

schulfrei

5.12.

Ausflug nach Metz: zweisprachige Führung im Museum für Stadtgeschichte

Besuch eines Weihnachtsmarktes

6.12.

ganztägiger Besuch des Unterrichts

8./9.12

Wochenende in den Familien, z. B. Bowling, Bummeln in Nancy, Spiele in der Familie, Geburtstagsparty …

10.12.

ganztägiger Besuch des Unterrichts

11.12.

Abschied von Bayon

Ankunft in Straelen