Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

Abitur 2020

Neue Infos 02.04.20 - Neue Infos 02.04.20 Zulassungs-bescheide, Prüfungstermine

 

 

Neue Infos / Aktualisierung vom 02.04.20

Zulassungsbescheide, Prüfungstermine


Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,


aufgrund der Verschiebung der Termine für die Abiturklausuren hat sich nun auch die Verschiebung der Aushändigung der Zulassungsbescheide ergeben: Ihr erhaltet diese am 08.05.20.
Auf welchem Wege ihr die Bescheide erhaltet, ist abhängig von der Situation im Mai.
Ihr findet in der eingestellten Datei Neufassung Runderlass zentrale Termine Abitur 2020 die neuen Termine für die Abiturklausuren, die Nachschreibtermine sowie weitere Regelungen.
Bitte schaut wirklich täglich auf unserer Homepage, ob es Neuigkeiten gibt!!!
Wir informieren euch so schnell als möglich über weitere Verfahrensweisen.

Vieles wird abhängig sein von der dann vorherrschenden Situation und den Vorgaben des Ministeriums.
Passt auf euch auf und bleibt gesund!
Marion van Huet

Rahmentermine und Terminierung Abiturprüfungen 2020

__________________________

Stand 27.03.2020

Die Abiturprüfungen werden verschoben, der Seite des Ministeriums zufolge auf den Zeitraum von Dienstag, den 12. Mai 2020, bis Montag, den 25. Mai. Der Rahmenzeitplan für die Abiturprüfung 2020 wurde so konzipiert, dass er unter Beachtung von Ferien- und Feiertagsregelungen funktioniert. Allerdings muss auch der Brückentag nach Christi Himmelfahrt für die Prüfungen genutzt werden. Dieser Termin betrifft natürlich nicht alle Fächer und damit auch nicht alle Abiturienten, ist aber möglich und damit in die Zeitplanung mit einzubeziehen.

www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/Coronavirus_Abitur-und-Pruefungen/index.html

Stand 25.03.2020

Pressemitteilung von heute: Abitur soll stattfinden.

Am Freitag wird die Schulministerin Yvonne Gebauer einen Rahmenzeitplan vorstellen.

Datei: Presseinformation des MSB vom 25.03.2020

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,
sämtliche Vor-Abiturklausuren an unserer Schule konnten rechtzeitig geschrieben werden.
Ein erweitertes  Abi-Team informierte jeden Abiturienten, jede Abiturientin persönlich über die Ergebnisse der Vorabitur-Klausuren und über ihre Endnoten für das Kurshalbjahr Q2.2.
Herzliches Dankeschön an das Abi-Team und an Herrn Minor für die genialen IT-Lösungen!
Und - weiterhin meine besten Wünsche an alle Abiturienten und Abiturientinnen! Respekt auch für euren Einsatz, sei es beim Bearbeiten des Übungsangebots der Q2-Lehrer und für euer Zupacken bei Straelener Betrieben und in der Familie!


Eure  Schulleiterin
Heike Hoßbach

 ________________

Achtung: Ergänzende Informationen 19.03.20

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,

ihr findet hier hinterlegt einen Link mit Hinweisen zum Abiturprüfungsverfahren 2020.
Bitte druckt die Datei „Hinweise zum Abiturprüfungsverfahren 2020“ aus, lest den Text und schickt das von euch und euren Eltern unterschriebene komplette Blatt umgehend (aber bis spätestens 27.03.20) an unsere Schule zurück:

Städtisches Gymnasium Straelen, Fontanestr. 7, 47638 Straelen

Danke!

Downloads:

Hinweise zum Abiturprüfungsverfahren 2020

Info schriftl. Abiturprüfung 2020

 

 __________________

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten 2020!                                                                17.03.20

Wir hoffen, dass es euch gesundheitlich gut geht!

Neben allen anderen Problemen können wir eure Sorgen und Fragen mit Blick auf das Abitur hoffentlich mit folgenden Hinweisen etwas verringern:

-          Bitte schaut täglich in Moodle, ob eure Fachlehrer Informationen eingestellt haben.

-          Allgemeine Informationen werden eure Jahrgangstufenbetreuer, die Schulleitung, die Oberstufenkoordination ebenfalls in Moodle oder auf der Homepage einstellen.

Aktuell findet ihr in den FAQs schon die ersten Antworten auf besonders brennende Fragen!

Bei weiteren Problemen / Fragen erreicht ihr Frau Baltes, Herrn Roffia, Frau van Huet unter dieser Mail-Adresse:  Abijahrgang2020(at)gym-straelen.de


Passt auf euch auf! Wir schaffen das!

Achtung: Weitere Hinweise in den FAQS: