Städtische Gymnasium
Direkt beim Städtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Städtische Gymnasium Aktuelle Termine des Städtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

Es weihnachtet

am SGS

SV-Adventskalender

Im Foyer leuchtet der Tannenbaum, auch der Nikolaus war schon da und der ein oder andere Schüler kommt sogar mit Zipfelmütze zur Schule: Das SGS ist in Weihnachtsstimmung!

Auch die Schülervertretung möchte dazu gerne etwas beitragen. Deshalb wird jeden Tag ein Türchen des SV-Adventskalenders geöffnet! Dabei gehen jeden Tag zwei SV-Mitglieder in eine neue Klasse und verlosen ein kleines Geschenk. Von Taschen, über Flaschen bis hin zu Weihnachtskugeln ist alles dabei. Alles natürlich verziert mit der Schulsilhouette, dem SV-Logo!

Zusätzlich möchte sich die SV besonders beim Hausmeister, „Chicko the Chicken“ und „Döner bei Ali“ bedanken. Als sie von der Idee gehört haben, haben sie uns tolle Gutscheine gespendet. Danke an für die Unterstützung! Die Gutscheine gibt es jeden Samstag auf dem Instagram-Account zu gewinnen. Schaut dazu einfach bei @sv.sgs vorbei.

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit!
Eure SV

 

________________________________________

Frieden für die Welt – wir setzen ein Zeichen.
Das ist dieses Jahr das Thema des gemeinsamen Jahresabschlusses 2022 am letzten Tag vor den Weihnachtsferien - in einer Zeit, in der Frieden nicht mehr selbstverständlich ist! So entstanden in den Religionskursen ein Adventskalender und andere Projekte zum Thema Frieden. Jeden Tag hängt nun ein anderes Plakat mit den Gedanken unserer Jugendlichen zu dem Thema im Eingangsbereich unserer Schule aus. Dort findet sich auch eine kleine Ausstellung mit den anderen Projekten wie z.B. einem Friedensweihnachtsbaum mit selbstgebasteltem Schmuck und einem besonderen Adventskranz.