Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

Tag der offenen Tür

im JUST

Tag der offenen Tür am 21. August im JuSt Straelen
Am Sonntag, 21. August, lädt das Team des Straelener Jugendzentrums (JuSt) herzlich zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. In der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr sind alle willkommen, die sich die Einrichtung einmal ansehen, mehr über die städtische Jugendarbeit erfahren oder einfach einmal das ganze Team kennenlernen möchten.
Vorgestellt wird nicht nur die Arbeit im JuSt in Straelen, sondern auch die im Gleis X in Auwel-Holt, im Open Huus in Herongen sowie die schulbezogene Jugendarbeit. Die Einladung richtet sich an Kinder und Jugendliche, aber selbstverständlich auch an Geschwister, Eltern, Großeltern und alle, die interessiert sind.
Der Tag der offenen Tür startet am Sonntag, 21. August um 14 Uhr im JuSt auf der Marienstraße 2 in Straelen. Das Programm bietet mit Aktionen wie einer Hüpfburg, Disco und Kletter-Spaß Unterhaltung für alle Altersgruppen. Vorgestellt wird auch das spannende VR-Projekt, der Näh-Treff sowie ein Konzentrationstraining mit kleinen Mitmach-Aktionen.  Außerdem ist ein kleines Bühnenprogramm entstanden, das präsentiert wird.
„Wir freuen uns sehr auf unseren Tag der offenen Tür und sind sehr stolz auf ein vielseitiges Programm, das Ausschnitte der Bandbreite unserer Projekte und Aktionen aufzeigt, die wir hier den Jugendlichen und Kindern anbieten und gemeinsam mit ihnen erarbeiten. Das gesamte Programm am Tag der offenen Tür wurde übrigens von uns gemeinsam mit unseren ehrenamtlich aktiven Jugendlichen gestaltet,“ erklärt Dirk Sieben, Leiter der Jugendarbeit der Stadt Straelen, „kommen Sie also auf jeden Fall vorbei am 21. August. Es lohnt sich!“