Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

Willkommen!

Informationen für interessierte Viertklässler*innen und deren Eltern!

Liebe Eltern der Schüler*innen der aktuellen 4.Klassen.

Anmeldebogen am SGS

Präsentation Infoveranstaltung Klasse 4

____________________

Leider haben Sie den Tag der offenen Tür für dieses Jahr verpasst. Sie können sich unsere Schule aber jederzeit virtuell in unserem virtuellen Schulrundgang anschauen.

Unser virtueller Schulrundgang

Für alle, die unser Angebot vom Tag der offenen Tür nachlesen möchten: Unser Flyer

 

Reporter Julian über den Tag der offenen Tür am SGS


Am vergangenen Samstag, den 20. November 2021, fand der Tag der offenen Tür unseres Städtischen Gymnasiums Straelen statt. Ich durfte als Reporter durch das SGS laufen und die Besucher nach ihrer Meinung zu den angebotenen Präsentationen und Workshops fragen.

Das Feedback zum gut besuchten Tag der offenen Tür fiel sehr positiv aus. Die Besucher lobten vor allem, dass es so viele Mitmachangebote gab. Man konnte Mergecubes oder Karten basteln, experimentieren und verschiedene Dinge ausprobieren. Ich selbst habe mir z.B. im Technikraum ein T-Shirt mit unserem Schullogo bedruckt und beim Rollen der Bienenwachskerzen unsere Schülergenossenschaft ‚The Honeybee Industries‘ unterstützt.

Einige Besucher sagten, dass man sich in unserem schönen Gebäude leicht verlaufen könne. Besonders die Bibliothek sei groß und gut ausgestattet. Natürlich mussten hin und wieder auch Wartezeiten in Kauf genommen werden, so z.B. beim Besuch der beliebten Chemievorführung „Schule der Magie“, die viele Besucher anzog, aber ihre Zuschauerzahl aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen beschränken musste.

Insgesamt fühlten dich die befragten Besucher aber wohl und waren glücklich. Zur guten Atmosphäre trugen auch die musikalischen Darbietungen auf dem Schulhof sowie die zahlreichen Getränke und Waffeln bei, die unsere Abiturienten in der Fit-Terra verkauften.

Mein Fazit: Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg!


Euer Reporter

Julian