Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

Welttag des Buches am SGS

"Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele." - Cicero

Wir, die Klasse 5b, durften anlässlich des Welttags des Buches am 23. April 2021 das Schaufenster des Straelener Buchhauses mit verschiedenen Beiträgen zum Buch „Biber undercover“, das von Rüdiger Bertram und Timo Grubing verfasst wurde, gestalten. Dazu haben wir zu dem Buch im Deutschunterricht Bilder gemalt, Rezensionen geschrieben, Erzählketten gebastelt und vieles mehr, sodass diese Ergebnisse anschließend im Buchhaus von Frau Hermsteiner ausgestellt wurden.
Am 30.06.21 gingen wir daher zum Buchhaus, um unsere gebastelten und geschriebenen Werke im Schaufenster anzusehen.
Wir haben uns alle über das geschenkte Buch gefreut und bedanken uns dafür ganz herzlich bei Frau Hermsteiner und dem gesamten Buchhaus sowie bei Frau Geenen für die Organisation.
Klasse 5b