Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

IPK Q1

stellt sich vor

Der instrumentalpraktische Kurs (auch IPK genannt) der Q1 im Schuljahr 2019/20 war wie alle anderen Schüler/Innen und Lehrer/Innen auch vom plötzlichen lockdown im März 2020 überrascht worden. Der Kurs konnte stolz auf den erfolgreich durchgeführten „Jahresausklang“ 2019 zurückblicken (siehe Fotos) und steckte in der Probenarbeit zur Vorbereitung auf weitere Konzerte („maymusic“, „music connect“ und Sommerkonzert) in Kooperation mit der Bigband, Vororchester und dem Chor.
Keiner konnte im März 2020 ahnen, dass der Kurs bis zu den Sommerferien nur noch einmal zusammenkommen wird.
Dieses Video verdanken wir insbesondere Duc Tran (im Video der Bassist), der mit mir die digitalen Möglichkeiten in Zoom-Konferenzen ausgelotet hat und die Aufgabe einer Videoproduktion in Ton und Bild umgesetzt hat. Sönke Köster hat ihn einmal aufnahmetechnisch unterstützt. Viele Ton- und Bildaufnahmen sind zuhause entstanden. Keiner hat mit dem anderen zusammen gespielt. Alles ist zusammengeschnitten worden. Ich danke allen Mitgliedern des IPK-Kurses (auch die, die nicht auf dem Film verewigt sind). Ihr habt einen tollen Job gemacht und mich im lockdown motiviert mein Fünft-Instrument intensivst zu üben.

Link zum Video
 
12.11.2020       Wolfgang Czeranka