Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

Honeybees

Unsere Schulbienen für Chile, Bolivien und Peru

Wie vielleicht einige wissen, hat am 10.06.2020 die Honigernte der Honeybees stattgefunden, welche definitiv erfolgreich war. Bevor wir uns allerdings in die Ferien verabschieden konnten, mussten wir feststellen, dass noch ein paar Kartons Honig vom letzten Jahr übrig waren, der aufgrund der Corona - Pandemie und der damit einhergehenden Schließung der Schule, nicht mehr verkauft werden konnte.

Es bot sich also an, daraus eine Spendenaktion zu veranstalten und zwar, natürlich mit Abstand, ein Verkauf vor der Heronger Kirche. Die Spenden, welche insgesamt 260 Euro betragen, gehen an die Organisation Cristo Vive Europa e. V., die Partnergemeinde der Heronger St. Amandus Kirche.

Cristo Vive setzt sich für Krakenpflege, Kinderbetreuung, das Frauenhaus und Berufsausbildung in den Armenvierteln von Chile, Bolivien und Peru ein. Jedes Jahr gehen mehrere Freiwillige, die dieses Jahr wegen der momentanen Situation mit Corona leider verfrüht zurück nach Deutschland mussten, in eines der drei Länder um die Situation dort kennenzulernen und vor allem um zu helfen.

Gründerin dieser Organisation ist Schwester Karoline Meyer, die seit 1968 dort unter den Armen lebt und wirkt.



-Franziska Aengenendt