Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » 

Community–Masken

Neu: 29.04.2020

Die Stadt Straelen und die Schulleitung empfehlen unseren Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern, im Schulgebäude und auf dem Schulhof eine Community-Maske zu tragen.
Dies gilt nicht für diejenigen, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen dürfen.
Darum ist es wichtig, dass ihr, wenn  ihr endlich wieder in die Schule kommen dürft, eine Maske tragt.
 
Weitere Informationen finden Sie unter „Abitur 2020“. Demnächst folgt hier auch noch eine Kurzversion unseres Hygiene-Handouts.
Wer keine Maske hat, kann selbstverständlich im Sekretariat einen medizinischen Einmal-Mund- und- Nasenschutz erhalten. Die Stadt Straelen  hat uns nicht nur mit Seife, Einmal-Handtüchern, Desinfektionsmitteln bestens ausgestattet, sondern auch mit einem  großen Vorrat an Masken.
 
Allen, die eine echte „Community-Maske“ tragen wollen, empfehlen wir, einmal beim Jugendzentrum Straelen vorbeizuschauen. Dort könnt ihr euch eine Maske abholen (bitte am JuSTtklingeln) . Die Mitarbeiterinnen des JuSt nähen fleißig - auch für euch, Lehrerinnen der Sekundarschule helfen. Und vielleicht habt ihr selbst Lust zum Mitmachen?
Frau Berning hat für euch viele Informationen bereitgestellt (Datei).
 
Herzlichen Dank an Sie alle!
Mit freundlichem Gruß
Heike Hoßbach

Weitere Informationen auf der erhalten sie auf der Website des JuST