Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » Förderverein » 

Ein Förderverein hat das Ziel, da anzusetzen, wo Schule und Schulträger aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, notwendige oder auch nur motivierende Maßnahmen zu realisieren. Hier helfen wir auf Anfragen und Anregungen von Eltern, aus der Lehrerschaft und Schulleitung schnell und  unbürokratisch.

Das, was Schule heute leistet, kann oft nicht mehr ohne Unterstützung geleistet werden. Leere kommunale Kassen lassen manchmal vermissen, dass Schule in einem angemessenen Umfeld mit zeitgemäßen Mitteln den Schülern Motivation vermitteln soll, nach Unbekanntem zu fragen und Wissbegierde zu stillen.

Und jetzt kommen wir ins Spiel:

der Verein der Freunde und Förderer des Städtischen Gymnasiums in Straelen e.V.

Einzug der Mitgliedsbeiträge am 19.11.2018

Liebe Mitglieder,

auf der Mitgliederversammlung am 15.05.2017 wurde per Satzungsänderung ein neuer Termin für den Einzug der Mitgliedsbeiträge beschlossen.

Bisher wurden die Beiträge zum Anfang des Kalenderjahres des laufenden Schuljahres eingezogen. Mit dem Beginn des aktuellen Schuljahres 2018/2019 werden die Beiträge nun zu Beginn des Schuljahres für das entsprechende Schuljahr eingezogen. Die heute eingezogenen Beiträge gelten also für das aktuelle Schuljahr 2018/2019, die Beiträge, die im März diesen Jahres eingezogen wurden waren noch für das Schuljahr 2017/2018. Der nächste Einzug wird also zu Beginn des Schuljahres 2019/2020 für eben dieses Schuljahr erfolgen, voraussichtlich wird Mitte Oktober 2019 eingezogen.

Bitte berücksichtigen Sie auch den neuen Kündigungstermin zum Ende des Schuljahres.

Die genannten Änderungen sollen den besseren Bezug der Beiträge zum jeweiligen Schuljahr sicherstellen und den ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitgliedern die Bearbeitung der Neuanträge und Kündigungen vereinfachen.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Zeilen Klarheit verschafft zu haben.  

Für Ihre Rückfragen stehe ich Ihnen per email jederzeit bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Iris Siebgens

1. Vorsitzende

Termin der nächsten Mitgliederversammlung

Die nächste Mitgliederversammlung findet statt am:

08. Mai 2018

Beginn: 19:30 Uhr

Ort: Raum A01, Städt. Gymnasium Straelen, Fontanestr. 7, 47638 Straelen

Bitte klicken Sie hier um die Einladung mit Tagesordnung anzusehen und herunterzuladen.

Der Entwurf zur angestrebten Satzungsänderung ist hier hinterlegt.