Städtische Gymnasium
Direkt beim Städtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Städtische Gymnasium Aktuelle Termine des Städtische Gymnasium einsehen
Teaser_NatWiss_2017
Sie sind hier: Home » Unterricht » Erprobungsstufe » NatWissTage » NatWissTage2017 » 

Am Dienstagnachmittag trafen um 14:00 Uhr statt der angemeldeten 60 Kinder gut 70 Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen im Gymnasium Straelen ein. 

Nachdem sie von Herrn Wienen in seiner Funktion als Unterstufenkoordinator begrüßt worden waren und dieser die Chemiekollegen vorgestellt hatte, wurden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt. Voller Enthusiasmus ging es dann mit Frau Theuner, Frau Winterink und mit Herrn Knese zum Experimentieren. Die Kinder arbeiteten konzentriert und mit jeder Menge Spaß an den jeweiligen Projekten. Somit vergingen die angesetzten eineinhalb Stunden wie im Fluge. Als die Eltern ihre Kinder um 15:30 Uhr im Kleinen Forum des Gymnasiums wieder in Empfang nahmen, berichtete jedes voller Stolz von den Experimentiererfahrungen und zeigte die erstellten Chromatographie-Bilder.

Die drei Lehrkräfte wurden an diesem Nachmittag dankenswerter Weise von Oberstufenschülern des EF-Chemiekurses von Herrn Knese, sowie Schülerinnen und Schülern der achten Klassen von Frau Theuner unterstützt.

H.Knese