Naturwissenschaftliche Tage 2015

NW-Tag Biologie 19. November 2015

Am Donnerstag Nachmittag um 15:00 Uhr trafen 40 Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen im Gymnasium Straelen ein. Nach dem sie von Herrn Wienen begrüßt wurden und dieser die Biologiekollegen vorgestellt hatte, wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. Voller Enthusiasmus ging es dann mit Frau Janßen zum Mikroskopieren der Wasserpest und mit Herrn Knese zum Erstellen von Zellmodellen. Die Kinder arbeiteten konzentriert und mit jeder Menge Spaß an den jeweiligen Projekten, bevor die Gruppen nach 45 Minuten tauschten. Somit vergingen die angesetzten eineinhalb Stunden wie im Fluge. Als die Eltern ihre Kinder um 16:30 Uhr wieder im Kleinen Forum des Gymnasiums in Empfang nahmen, berichte jedes voller Stolz von den Mikroskopiererfahrungen und zeigte das erstellte Zellemodelle. Die beiden Lehrkräfte wurden dankenswerter Weise von der Oberstufenschülerin, Lena Pollmann, an diesem Nachmittag unterstützt.

Zertifikate des Städtisches Gymnasium Straelen
 12.04.2017  © 2016 Städtisches Gymnasium Straelen | Fontanestraße 7 | 47638 Straelen | Tel: 02834 - 9153 - 0 | E-Mail: info@gym-straelen.de