Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » Fächer » Biologie » Honeybee Industries » 

Der erste Honig fließt!

Während wir die Sommerferien genutzt haben uns zu entspannen und möglichst wenig zu arbeiten, haben es unsere fleißigen Bienen ganz anders gehalten. Die Königin ist auf „Hochtouren“ in Bezug auf die Eiablage gekommen und das Wirtschaftsvolk hat mit der Sommersonnenwende seine maximale Volksstärke erreicht. Die große Zahl an Arbeiterinnen hat für ordentlichen Nektareintrag und dessen Umwandlung zu Honig gesorgt.

Wir kommen aus den Ferien zurück, freuen uns über einen gefüllten Honigraum und  „stehlen“ das Ergebnis von Millionen Arbeitsschritten. Die Waben werden entdeckelt und ausgeschleudert… was für ein Duft! Der erste Honig fließt in den Eimer.  

Schon Lust auf Honig?