Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Honeybees eSG Logo
Sie sind hier: Home » Schulkultur » Honeybees eSG » 

Das erste Glas Honig für Frau Löhrmann

The Honeybee Industries präsentiert sich beim RWGV – Preisverleihung für Frau Ministerin Löhrmann

Am Fr, 11. September 2015 fuhren der Vorstand (Jonas Boos, Sophie Ebus und Franziska Wolf) zusammen mit Herrn Tischler zum Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband nach Düsseldorf. Anlass war die Preisverleihung für Frau Löhrmann als Schirmherrin der Schülergenossenschaften des RWGV.

Neun ausgewählte Schülergenossenschaften wurden eingeladen. Jeder Schülergenossenschaft stand ein Stehtisch zur Präsentation ihres Geschäftsfeldes zur Verfügung. Es konnten Kontakte zu anderen Schülergenossenschaften geknüpft werden. „The Honeybee Industries“ machte viele Teilnehmer neugierig, sodass es zu vielen Gesprächen kam. 

Nachdem die offizielle Preisverleihung für Frau Löhrmann vorbei war, nahm sie sich für „unseren Höhepunkt“ der Veranstaltung Zeit. Frau Löhrmann war sehr angetan von der Idee und Umsetzung unserer Schülerfirma und ließ es sich nicht nehmen, unser allererstes Honigglas dankend in Empfang zu nehmen.