Städtische Gymnasium
Direkt beim Städtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Städtische Gymnasium Aktuelle Termine des Städtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » Unterricht » Oberstufe » 

LuPO - Laufbahn- und Planungstool für die Oberstufe

Im zweiten Halbjahr der Jahrgangstufe 10 müssen die Wahlen für die Einführungsphase abgegeben werden. Im Folgejahr gibt es dann noch einmal in gleicher Form Wahlen für die Qualifikationsphase. An unserer Schule geschieht das in digitaler Form über einen Moodle - Kurs.

Alle weiteren Informationen zu den Wahlen finden die Schüler zu gegebener Zeit (üblicherweise im Februar) dort.

Das Programm zum Wählen findet sich aber auch hier auf dieser Seite: "LUPO_NRW_SV.exe" weiter unten. Ebenso eine benötigte Wahlbogendatei "Test_eins_9N_EF.1.lpo".

Beide Dateien müssen heruntergeladen werden. Dann wird das Programm geöffnet und im sofort erscheinenden Auswahlfenster die Wahlbogendatei angegeben.

Informationen zur Arbeit im Programm gibt's in der Anleitungsdatei.

Viel Erfolg!

 

ACHTUNG:

Mit Geräten der recht bekannten Firma Apple funktioniert das obige Programm leider nicht!



Ansprechpartner für technische Probleme: Günter Minor, OStR