Was wir fördern

Unsere Förderungen sind vielfältig und decken nahezu alle Bereich des Schulalltages ab. Angefangen von der Einschulung bis hin zum Abitur - ohne den Förderverein gäbe es das bunte und vielfältige Schulleben in der bekannten Form nicht.

Wir heißen Ihre Kinder willkommen!

Zur Einschulung des neuen 5er Jahrgangs spendet der Förderverein jeder Klasse eine Spielekiste. Die in ihr enthaltenen Bälle, Springseile und dergleichen versüßen die Pausen.

2013 übergaben wir den Schülern zum 20 jährigen Schuljubiläum  eine neue TT-Rundlaufplatte, die auch eifrig bespielt wird.

Wir fördern auch…

… Projekte im Bereich Technik (z.B. durch Beschaffung von Material)
… ZDI-Projekte
… Exkursionen und Klassen- oder Kursfahrten

 

… und noch vieles mehr.

Auch das leibliche Wohl liegt uns am Herzen. So half der Förderverein bei der Einrichtung unserer Fit-Teria. Überdies richteten wir eine Spülküche ein, damit das Schulessen nicht noch dadurch verteuert wird, dass der Caterer das Spülen übernehmen muss. Damit das Essen auch warm auf den Tisch kommt, kauften wir einen Bainmariewagen und sorgten für Tischwäsche und Deko, um ein freundliches Ambiente zu schaffen.

Wir unterstützen die Lesefreude, sei es durch die Einrichtung einer Schmökerecke in der Bücherei, die Anschaffung neuer Bücher, oder durch die Preisvergabe beim Vorlesewettbewerb der 6.Klassen.

 

Antrag auf Förderung

Einen Antrag auf Förderung können Sie hier downloaden und ausfüllen!

Zertifikate des Städtisches Gymnasium Straelen
 12.04.2017  © 2016 Städtisches Gymnasium Straelen | Fontanestraße 7 | 47638 Straelen | Tel: 02834 - 9153 - 0 | E-Mail: info@gym-straelen.de