Stdtische Gymnasium
Direkt beim Stdtischem Gymnasium anrufen.
E-Mail schreiben ans Stdtische Gymnasium Aktuelle Termine des Stdtische Gymnasium einsehen
Sie sind hier: Home » Unsere Schule » Das Gymnasium » 

Das Gymnasium Straelen – eine überdurchschnittlich gute Schule

http://www.schulministerium.nrw.de/QA/index.html

"Das Gymnasium der Stadt Straelen ist exzellent ausgestattet und leistet überdurchschnittlich gute Arbeit. In 21 von 25 bewerteten Unterkategorien schneidet das Gymnasium Straelen vorbildlich oder stark ab. Die zweitbeste Note, Stufe 3, wurde 12mal vergeben. Die Stufe 2 wurde viermal, die Stufe 1 gar nicht vergeben."

Die Qualitätsanalyse NRW ist seit dem Schulgesetz 2006 ein zentrales Instrument zur Überprüfung der Qualität an Schulen. Unsere Schule wurde drei Tage lang vom  27. April bis zum 29. April 2010 von einem Team aus zwei Qualitätsprüfern besucht. 

Die Schule stellte dem Qualitätsteam ein umfangreiches Schulportfolio zur Verfügung, zusammen mit dem Schulträger, dem Schulverwaltungsamt und der Schulleitung und den Qualitätsprüfern wurde die Schule gründlich besichtigt. Die Qualitätsprüfer besuchten den Unterricht des Kollegiums und gaben den Lehrkräften anschließend ein Feedback. Außerdem führten die Prüfer sechs leitfadengestützte Interviews mit Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften, dem nicht lehrenden Personal und der Schulleitung. Am 7.Juni 2010 erhielten wir den Qualitätsbericht, dessen Ergebnisse wir hier in einer ausführlichen Version und in einer tabellarischen Versionvorstellen.